mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 30. Juli 2017, 11:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25733

Schwerer Unfall mit Rettungswagen:
Rettungswagen stürzt nach Kollision mit PKW auf die Seite – Gerade transportiere Patientin wird eingeklemmt – Rettungssanitäterin schwer verletzt

Fahrzeug befand sich auf Einsatzfahrt und wurde auf Kreuzung offenbar von PKW übersehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. Juli 2017, 11:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Auf einer vielbefahrenen Kreuzung im Rostocker Stadtgebiet ist am Sonntag ein Rettungswagen schwer verunglückt.

Das Fahrzeug befand sich mit einer Patientin auf Einsatzfahrt mit Martinshorn und Blaulicht.

Als der Rettungswagen bei Rot über die Ampelkreuzung fuhr, wurde er am Heck von einem PKW gerammt, der gerade von links über die Kreuzung fuhr. Durch den schweren Aufprall drehte sich der Rettungswagen und stürzte auf die Seite. Die Patientin wurde im hinteren Teil des Fahrzeugs umher geschleudert und dabei eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden, erlitt aber zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Beifahrerin des Rettungswagens wurde schwer verletzt und musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Der Fahrer des Rettungswagens und der PKW-Fahrer wurden leicht verletzt. Die Kreuzung musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Die DEKRA hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Rettungswagen liegt auf der Seite
  • Rettungssanitäter werden auf Straße von Ärzten versorgt (ggf. bitte pixeln)
  • Beschädigter PKW vor Ort
  • Blick in Rettungswagen
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Blick über Kreuzungsbereich
  • DEKRA bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton Jürgen Radau, ESL Berufsfeuerwehr Rostock: ...schwierige Lage, Rettungswagen lag auf der Seite, Patientin war eingeklemmt...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.