niedersachsen
Samstag, 24. Juni 2017, 22:00 Uhr
Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 25508

Mit 1,82 Promille gegen Baum:
41-jähriger Mann prallt mit Hyundai gegen Baum und schleudert über die Strasse gegen einen weiteren Baum - Feuerwehr muss Fahrer befreien

Polizeisprecherin: "Autofahrer hatte großes Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Juni 2017, 22:00 Uhr

Ort: Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ua/et) Ein schwerer Baumcrash beschäftigte die Rettungsdienste und die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag in Garrel (Landkreis Cloppenburg). Ein 41-jähriger Mann befuhr die Amerikastrasse in Garrel als er hinter einer Rechtskurve nach rechts von der Strasse abkam und gegen einen massiven Baum prallte. Durch die enorme Wucht des Aufpralles schleuderte der SUV über die Strasse und prallte gegen einen weiteren Baum. Dort kam der Wagen hochkant zum Stehen. Der schwer verletzte Fahrer wurde im Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr musste den 41-Jährigen durch die Frontscheibe des völlig zerstörten Hyundai befreien. Ein Notarzt versorgte den Mann und brachte ihm in eine Cloppenburger Klinik. Ein Alkoholtest ergab 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Am SUV entstand Totalschaden.  

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • V öllig zerstörtes Auto steht hochkant am Baum
  • Trümmer auf der Fahrbahn
  • Einschlagspuren am Baum 
  • Polizei bei der Unfallaufnahme 
  • Abschleppdienst vor Ort
  • PKW wird vom Baum gezogen und verladen
  • O-Ton Martina Thoben, Polizei Cloppenburg: ...41-Jähriger ist aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, ist dort mit einem großen Baum zusammen gestoßen, ist einmal quer über die Fahrbahn geschleudert und dort mit einem weiteren Baum zusammen gestoßen... Feuerwehr hat die Person befreit und das DRK hat ihn versorgt...hat Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können...
  • Diverse Schnittbilder 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.