baden_wuerttemberg
Mittwoch, 26. April 2017
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25071

Prozessauftakt in Stuttgart:
Mann soll absichtlich gegen Stadtbahn gefahren sein und muss sich nun wegen versuchten Mordes verantworten

36-Jähriger soll versucht haben, seine auf dem Beifahrersitz im mitfahrende Ehefrau durch den Zusammenstoß mit der Straßenbahn zu töten - 33-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen - Archivbilder vom Vorfall sowie Bilder vom Prozessauftakt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. April 2017

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(ah) Vor dem Landgericht Stuttgart muss sich seit dem Mittwoch ein heute 36-Jähriger wegen eines Unfalls verantworten, bei dem seine Ehefrau lebensgefährlich verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann versuchten Morde und Körperverletzung vor, da die Ermittler davon ausgehen, dass er im vergangenen November in Stuttgart seinen Pkw absichtlich gegen eine Stadtbahn gelenkt hatte, um die auf dem Beifahrersitz mitfahrende Frau zu töten. Die Fahrgäste der Bahn blieben unverletzt, der Stadtbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen und einen schweren Schock.

Die Anklage geht davon aus, dass der 36-Jährige aufgrund einer psychischen Erkrankung zum Unfallzeitpunkt schuldunfähig war, so dass die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik geprüft wird.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

Bilder vom Prozessauftakt:

  • Außenshot des Landgerichts
  • Blick in Verhandlungssaal
  • Angeklagter kommt in den Saal, hält sich eine Akte vors Gesicht
  • Weitere Prozessbeteiligte, Richter, Anwälte
  • Polizeifahrzeug vor dem Gerichtsgebäude
  • Schnittbilder

 

Bilder vom Unfall am 23. November 2016:

  • Totale, zahlreiche Rettungskräfte
  • Feuerwehr arbeitet an Pkw und befreit Beifahrerin
  • Pkw hängt unter Straßenbahn, Schäden close
  • Aufräumarbeiten, Unfallaufnahme
  • O-Töne mit Polizei und Feuerwehr

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.