niedersachsen
Samstag, 25. März 2017, 0 Uhr
Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 24848

Rettung über Drehleiter:
Mitten in der Nacht steht Küche in Flammen - Rauch schneidet Bewohnerin im zweiten Obergeschoss den Fluchtweg ab - Drehleiter bringt Frau in Sicherheit

Zwei Bewohnerinnen erleiden leichte Rauchvergiftung – diverse exotische Tiere im Obergeschoss überstehen Brand unverletzt – Ursache für nächtliches Feuer unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. März 2017, 0 Uhr

Ort: Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Gegen Mitternacht bemerkte die Bewohnerin in ihrer Erdgeschosswohnung im Langenhagener Stadtteil Godshorn ein Feuer. Sofort verließ die Frau ihre Wohnung und warnte die beiden anderen Mieter in dem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner der darüberliegenden Wohnung konnten sich auch noch ins Freie retten, der Mieterin im zweiten Obergeschoss war allerdings der Fluchtweg durch die inzwischen massive Rauchentwicklung versperrt.

Sie wurde durch die alarmierte Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet, das Feuer in der Küche der Erdgeschosswohnung konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden.

In der Wohnung im zweiten Obergeschoss befanden sich zahlreiche exotische Tiere, die den Brand allerdings offenbar unbeschadet überstanden. Die Feuerwehr brachte lediglich einige Mäuse in Sicherheit. Die Besitzerin der Brandwohnung und die gerettete Bewohnerin erleiden eine leichte Rauchvergiftung. Die betroffene Wohnung wurde durch Rauch und Feuer massiv beschädigt. Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Mehrfamilienhaus
  • Feuerwehr vor Ort
  • Drehleiter vor dem Haus
  • Gerettete wird zum Rettungswagen begleitet
  • Blick in Brandwohnung
  • Viele kleine Mäuse in Käfig
  • O-Ton Stephan Bommert, Pressesprecher Feuerwehr Langenhagen: „…kurz nach Mitternacht kam es zu einem Küchenbrand in Godshorn … Bewohnerin bemerkte Rauch und wurde durch Rauchmelderpiepen alarmiert … beim Verlassen der Wohnung weitere Mieter mit nach draußen genommen … beim Eintreffen der Feuerwehr eine Person im Dachgeschoss am Fenster … Betreten des Treppenraumes nicht mehr möglich … über Drehleiter gerettet … Löschangriff aufgebaut … zwei Personen mit leichter Rauchvergiftung …in der Wohnung im Obergeschoss waren diverse exotische Kleitiere … Tiere blieben allerdings in der Wohnung … gesamte Gebäude belüftet …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.