bremen
Freitag, 03. Februar, ca. 14:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 24497

Bremen:
Fünf-Zentner-Fliegerbombe bei Erdarbeiten auf Spielplatz von Kindergarten gefunden - Etwa 800 Wohnungen müssen evakuiert werden

Evakuierungsradius von 300 Meter - Bombe soll am Nachmittag entschärft werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Februar, ca. 14:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) In Bremen-Gröpelingen wurde am Freitagmorgen bei Erdarbeiten eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe soll noch am Nachmittag von Experten entschärft werden.

Ein Evakuierungsradius von 300 Metern wurde festgelegt, so dass die Bewohner von etwa 800 Haushalten ihre Wohnungen verlassen müssen; auch ein Kindergarten ist betroffen.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Blick auf Kindergarten
  • Eltern holen Kinder ab
  • Polizei klingelt an Haustür
  • Polizei vor Ort
  • Kampfmittelräumdienst vor Ort
  • Polizei spricht mit Anwohnern
  • Blick auf Baugrube auf Spielplatz
  • O-Ton Jens Rydzewski, Polizei Bremen: ...wollen eine englische Fliegerbombe entschärfen..., ...müssen in einem Umkreis von 300 Metern evakuieren..., ...haben ein Betreuungsteam in der Notunterkunft..., ...bis jetzt läuft alles reibungslos..., ...haben hier eine ganze Menge Bomben gefunden...

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.