bremen
Freitag, 03. Februar 2017, ca. 07:00 Uhr
A1 Fahrtrichtung Bremen, AD Ahlhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 24495

Zu schnell in die Ausfahrt zur A29:
Mit etwa 900 Puten beladener Lastzug stürzt an Autobahnkreuz auf Seite und landet auf Leitplanke

Fahrer und Beifahrer bleiben unverletzt – Veterinär entscheidet, dass die Tiere noch vor Ort getötet werden müssen – Planen als Sichtschutz aufgebaut – Ausfahrt von der A1 zur A29 für längere Zeit blockiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Februar 2017, ca. 07:00 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Bremen, AD Ahlhorn, Niedersachsen

 

(ah) Am Autobahndreieck Ahlhorn ist am Freitagmorgen ein mit etwa 900 Puten beladener Lastzug verunglückt. Für mehrere Stunden war aus Richtung Osnabrück kommend kein Abfahren von der A1 auf die A29 möglich.

Ersten Angaben zufolge bemerkte der 22-jährige Fahrer des Lastwagens erst zu spät, dass er die A1 am Autobahndreieck verlassen musste und zog in letzter Sekunde mit hoher Geschwindigkeit in die Ausfahrt. Dabei verlor er dien Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin nach links umstürzte und im Übergang auf die A29 auf der Leitplanke zum Liegen kam. Der Lkw wurde schwer beschädigt. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

In dem Lastwagen wurden zahlreiche Tiere eingeschlossen, einige Puten fielen aus dem Fahrzeug. Ein Veterinär entschied, dass alle Puten noch vor Ort gekeult werden müssen. Ein provisorischer Sichtschutz aus Planen wurde für die Maßnahmen aufgebaut. Die Ausfahrt zur A29 blieb währenddessen gesperrt.

 

Die NonstopNews- Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Umgestürzter Lkw auf Leitplanke
  • Beschädigte Fahrerkabine, zerstörte Frontscheibe
  • Polizei, Autobahnmeister und Veterinär vor Ort
  • Puten auf der Fahrbahn und im Lkw
  • Gesperrte Ausfahrt zur A29
  • Provisorischer Sichtschutz aus Planen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Frank Köhne, Autobahnpolizei Ahlhorn: ...zum Unfall und den Maßnahmen..., ...müssen Sichtschutz aufbauen...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.