nordrhein_westfalen
Donnerstag, 7. Juli 2016, 02:00 Uhr
Tangente von der A1 auf die A4, FR Olpe, Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 23140

Flammen stoppen nächtliche Fahrt:
Vito fängt nach technischem Defekt Feuer - Kleinbus brennt völlig aus

37-jähriger Fahrer kann gerade noch einige seiner Habseligkeiten in Sicherheit bringen – Feuerwehr kann Totalverlust des ehemaligen Taxis nicht verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 7. Juli 2016, 02:00 Uhr

Ort: Tangente von der A1 auf die A4, FR Olpe, Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr ist auf der A1 in Köln ein Kleinbus in Flammen aufgegangen. Ein 37-Jähriger war gerade mit dem von einem Bekannten geliehenen Mercedes Vito von Frechen nach Hause nach Bonn unterwegs. Im Bereich der Tangente von der A1 auf die A4 in Fahrtrichtung Olpe bemerkte der Mann ein Problem im Motorraum des ehemaligen Taxis und stoppte den Wagen. Kurze Zeit später schlugen schon die ersten Flammen aus dem Motorraum und setzten wenig später das komplette Fahrzeug in Brand.
Der Fahrer konnte sich und einige seiner Habseligkeiten, darunter auch die Kindersitze, noch aus dem Kleinbus retten. Andere Dinge, wie seine Brieftasche, fielen den Flammen zum Opfer. Die Feuerwehr Frechen löschte den brennenden Bus ab. Die Autobahnmeisterei begutachtete noch am Morgen die Fahrbahn auf Schäden. Diese mussten allerdings nicht sofort repariert werden. Für die Zeit des Einsatzes war die Tangente komplett gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Qualmender Vito auf Seitenstreifen
  • Feuerwehr vor Ort
  • Atemschutztrupp bei Löscharbeiten
  • In den Nachthimmel aufsteigender Rauch
  • Streifenwagen sperrt Fahrbahn
  • Nahaufnahmen des Fahrzeugwracks
  • O-Ton mit Marcel Dargel, Autobahnpolizei Frechen: „…in den Nachtstunden geriet ein Transporter hier in Brand … bei Eintreffen Transporter in Vollbrand … eventuell Schäden an Fahrbahn … Brand vermutlich im Motorraum entstanden …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.