niedersachsen
Samstag, 04. Juli 2015, 0:00 Uhr
Ort:  B210 Aurich – Wittmund, Höhe Ardorf, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 20863

Rettungswagen schwer verunglückt – Zwei Tote:
23-jähriger Passatfahrer kommt auf Bundesstraße auf Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit Rettungswagen – RTW stürzt auf die Seite – Beide Fahrer sofort tot

Beifahrer des Rettungswagens wird schwer verletzt – Notfallseelsorger vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. Juli 2015, 0:00 Uhr

Ort:  B210 Aurich – Wittmund, Höhe Ardorf, Landkreis Wittmund, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B 210 zwischen Wittmund und Aurich in Niedersachsen sind in der Nacht zu Samstag der Fahrer eines Rettungswagens und ein weiterer Autofahrer getötet worden.

Der Rettungswagen befand sich auf einer Leerfahrt, als ihm in seiner Fahrtrichtung plötzlich ein VW Passat entgegenkam. In der Dunkelheit kaum erkennbar, hatte der Fahrer des Rettungswagens keine Chance mehr auszuweichen. Die beiden Wagen rasten auf der mit 100 km/h frei gegebenen Strecke frontal ineinander. Der Rettungswagen stürzte bei dem schweren Aufprall auf die Beifahrerseite, der Passat wurde meterweit in den Graben geschleudert. Für die beiden Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der 23-jährige Passatfahrer, sowie der 21-jährige Fahrer des Rettungswagens wurden bei dem Unfall getötet. Der 45-jährige Beifahrer des Rettungswagens wurde schwer verletzt und musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Der Fahrer des Rettungswagens war so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr den verunfallten Wagen erst aufrichten musste, bevor seine Leiche geborgen werden konnte. Für die am Einsatz beteiligten Kameraden wurde eigens ein Notfallseelsorger zur Einsatzstelle gerufen.

Warum der Passatfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen an der Unfallstelle aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr und Polizei vor Ort

  • Rettungswagen liegt auf der Seite

  • Passat im Graben

  • Rettungswagen wird aufgerichtet

  • Großes Trümmerfeld auf der Fahrbahn

  • Passat wird von Abschlepper aus Graben gehoben

  • Leichenwagen vor Ort

  • Polizei macht Fotos, markiert Spuren

  • Notfallseelsorger vor Ort

  • O-Ton Sascha Nowak, Polizei Wittmund: ...zum Unfallhergang...

  • O-Ton Michael Senner, Notfallseelsorger: ...für die Einsatzkräfte schwer zu verarbeiten...

  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Aurich


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.