niedersachsen
Donnerstag, 26. Februar 2015, ca. 20:00 Uhr
Meinersen - Seershausen, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 20187

Schwerer Unfall bei riskantem Überholmanöver:
18-Jähriger will Fahrzeugkolonnne überholen und übersieht 16-jährigen Mopedfahrer in der Dunkelheit

Mopedfahrer wird lebensgefährlich verletzt – 18-Jähriger schleudert mit PKW gegen Baum

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. Februar 2015, ca. 20:00 Uhr

Ort: Meinersen - Seershausen, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(et) Bei einem riskanten Überholmanöver eines 18-jährigen PKW-Fahrers ist am späten Donnerstagabend im Landkreis Gifhorn ein 16-jähriger Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann wollte zwischen Meinersen und Seershausen zwei vor ihm fahrende Autos überholen und hat dabei offenbar in der Dunkelheit einen entgegenkommenden Mopedfahrer übersehen. Bei dem schweren Frontalzusammenstoß wurde der 16-jährige Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt und musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Der 18-Jährige verlor nach dem Aufprall die Kontrolle über seinen VW Passat, kam nach rechts von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Danach wurde der Wagen zurück auf die Straße geschleudert und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 18-jährige blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle großflächig aus. Die Straße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zerstörtes Moped am Straßenrand
  • Passat steht quer auf der Fahrbahn
  • Schäden an beiden Seiten des PKW
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Gutachter macht Fotos
  • Rettungsutensilien an der Unfallstelle
  • Schnittbilder

Auf Anfrage organisieren wir Freitagmorgen kurzfristig einen aktuellen Polizei-O-Ton

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.