nordrhein_westfalen
Dienstag, 27. Januar 2015, 20:30 Uhr
Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20005

Volltrunken gegen Mauer geprallt:
24-Jähriger steuert betrunken vollbesetztes Auto und kracht gegen Mauer – Polizei stellt 3,52 Promille beim Fahrer fest – Zwei Jugendliche schwer verletzt

Fahrer wird nach Unfall aggressiv – Ein Insasse möglicherweise flüchtig - Ersthelfer im ausführlichen O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Januar 2015, 20:30 Uhr

Ort: Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Diese Ausfahrt unter jugendlichen Freunden ging am Dienstagabend gehörig schief. Mit vier Personen besetzt, schoss ein Opel Zafira gestern durch Meckenheim. Mit deutlich überhöhtem Tempo versuchte der 24-jährige Fahrer noch eine Rechtskurve zu bekommen, verlor aber die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen eine 80 Zentimeter hohe Mauer. Anwohner Dennis Linden wird durch den Knall aufgeschreckt und eilt direkt zur Hilfe: „Das war schon ein schauriges Bild.
Die Beifahrerin lag mit dem Kopf auf dem Armaturenbrett, ihre Freundin hing aus dem Fenster und schrie, dass sie ihre Beine nicht spüren würde.“ Nur der Fahrer blieb seelenruhig sitzen, sprach davon, dass man ihn abschnallen sollte und seine Freunde abhauen sollten. „Da hat man schon gemerkt, dass der betrunken war“, führt Linden weiter aus und er sollte recht behalten. Bei einer anschließenden Alkoholkontrolle ermittelt die Polizei beim zeitweise aggressiven Fahrer einen Promillewert von 3,52. Während die Autofahrt für ihn auf der Polizeiwache endete, mussten seine zwei Begleiterinnen (16 und 17 Jahre) mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob sich noch weitere Personen im Auto befanden und warum diese dann geflüchtet sind, wie Ersthelfer berichteten, muss nun die Polizei klären.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Opel frontal an der Mauer
  • Whiskey-Flasche auf der Straße/Kappe liegt auf der Straße
  • Handtasche im Inneren/Blick auf Armaturenbrett
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Feuerwehr arbeitet am Auto
  • Abschleppdienst bei der Bergung
  • Unfallstelle in der Totalen
  • O-Ton Dennis Linden (22), Ersthelfer: Habe einen Knall gehört und dann Hilfeschreie gehört...bin sofort dahin gelaufen...alle Türen waren verbogen, war schon ein schlimmes Bild...hab die Türen aufgebrochen und den Leuten so gut wie möglich geholfen...der Fahrer saß angeschnallt drin, ein Mädchen war vorne drin, eine war aus der Tür schon raus und hat geschrien, dass sie ihre Beine nicht spüre...eine hing halb aus dem Wagen raus und die hab ich rausgezogen...hab erst geschaut, was da los ist...hab geholfen soweit das ging...der Fahrer war leicht alkoholisiert, der war ganz ruhig und wollte, dass ich ihn abschnallen soll und er brüllt rum, dass alle weglaufen sollen...eine hat versucht zu verschwinden, aber die habe ich wiedergeholt...der Fahrer hat sich direkt mit mehreren angelegt und hat rumgeschrien...der war schon leicht aggressiv...ein Mädchen lag mit dem Kopf auf dem Armaturenbrett, er hatte nur den Airbag im Gesicht...die Sitze waren rausgerissen...hab mich versucht um die Leute zu kümmern...da lag noch eine Flasche...hab noch eine aus dem Fenster gezogen und die ist direkt zusammengeklappt...ein Mädchen sagte, dass da noch wer gewesen wäre, aber der ist weggelaufen und hat seine Freundin im Stich gelassen...eine hat gefaselt, dass sie nicht mit 100 durch die Kurve hätten fahren sollen...
  • NEU: O-Ton Daniela Lindemann, Polizei Bonn: ...zum Unfall...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.