niedersachsen
Samstag, 30. August 2014, 22.00 Uhr
Bockhorn., LK Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 19210

BMW landet in Hauswand:
Volltrunkener 19-Jähriger rast mit BMW durch Wohnstraße, schleudert aus Kurve, durchpflügt zwei Vorgärten und landet an Hauswand

Alle drei Autoinsassen kommen wie durch Wunder leicht verletzt davon, obwohl BMW schwer zerstört wird – Fahranfänger hatte 1,56 Promille Alkohol im Blut und war viel zu schnell unterwegs - Klinkermauer von Wohnhaus über einen Meter verschoben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. August 2014, 22.00 Uhr

Ort: Bockhorn., LK Friesland, Niedersachsen

 

(gs) Wenig Fahrerfahrung, überhöhte Geschwindigkeit und dann noch Alkohol...

Ein erheblich alkoholisierter Fahranfänger ist in der Nacht in einer Wohnstraße in Bockhorn (LK Friesland) schwer verunglückt, sein BMW landete nach einem regelrechten Tiefflug durch zwei Gärten an einer Hauswand.

Laut Polizei war der 19-Jährige aus einer Kurve getragen worden – ganz offensichtlich war er viel zu schnell unterwegs. Der BMW durchbrach einen Gartenzaun, walzte auf über 20 Metern eine Gartenhecke nieder, riss zwei Verkehrsschilder um, überflog regelrecht eine Einmündung und flog durch eine Hecke in den nächsten Garten. Dort rammte der BMW noch einen aufgestapelten Steinhaufen und prallte dann gegen die Hauswand des Wohnhauses. Dieser Aufprall war immer noch so heftig, dass das Klinkermauerwerk am Haus fast einen Meter verschoben wurde und große Mauerteile wegbrachen. Der BMW wurde schwer eingestaucht, aber für die Insassen endete die Karambolage verhältnismäßig glimpflich. Sowohl der Fahrer wie auch zwei 20-jährige Mitfahrer, die zuvor nur zum Trinken von Alkohol ins Auto gestiegen war, als der 19-Jährige einfach losfuhr,  kamen mit leichten Blessuren davon. Einer sei laut Nachbarn sogar noch weggelaufen und konnte dann aber schnell gefunden werden. Die Polizei ging sofort davon aus, dass auch der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, eine Blutprobe wurde angeordnet, dessen Ergebnis erbrachte dann Sicherheit: 1,56 Promille! Somit könnte dieser Unfall für den jungen Fahrer besonders teuer werden, da die Versicherung im Fall der Alkoholisierung den Fahrer regresspflichtig machen wird. Der BMW erlitt einen Totalschaden, das Haus ist schwer beschädigt und auch durch die sonstigen Schäden an den Gärten beläuft sich der Schaden auf über 60.000 Euro. Und den Führerschein dürfte der Mann auch los sein...

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr und Bergungsteam vor Ort

  • BMW steht noch im Garten vor dem Gaus

  • Kran hebt den BMW aus dem Vorgarten

  • zerstörtet Hausmauer, auch close

  • völlig zerstörte Front des BMW

  • Schleuderspur durch Gärten, zerstörte Hecke

  • Garten wird gesichert

  • O-Ton Stefan Bieling, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bockhorn: “... beim Eintreffen hat sich die Lage so dargestellt... BMW war die Straße entlang gefahren, hat die Kurve nicht bekommen und ist durch Gärten gegen Hauswand gefahren, dadurch hat sich die Wand um circa einen Meter verschoben... im POKW waren drei Personen, die nur leicht verletzt waren... ist für innerörtlichen Unfall schon ein massives Unfallbild, auch wenn man sieht, dass dadurch massiver Klinkerbau um einen Meter verschoben, ist... der PKW ist durch zwei Vorgärten gefahren, hat auch noch Schilder umgefahren... zudem noch Steinwand durchbrochen.... die drei Insassen hatten riesiges Glück, Airbags hatten ausgelöst... wir haben Einsatzstelle nun abgesichert... innerorts selten, dass ein Wagen so deformiert ist...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.