sachsen
Freitag, 01. August 2014, ca. 12:00 Uhr
Zschopau, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 19086

Horrorunfall im Erzgebirge:
Audi kommt von Bergstraße ab und rast an steilem Hang entlang fast 100 Meter in die Tiefe - Fahrer überlebt mit schweren Verletzungen

Wagen prallt gegen mehrere Bäume - Sehr schwierige Rettungsarbeiten: Feuerwehr muss 60 Kilogramm schweres Rettungsgerät über mehrere hundert Meter langen Feldweg schleppen und kann nur über Leitern zur Unfallstelle gelangen - Bergung des Wracks fast unmöglich - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 01. August 2014, ca. 12:00 Uhr

Ort: Zschopau, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ah) Es ist kaum zu glauben, aber der Fahrer eines Audi hat einen regelrechten Horrorunfall im Erzgebirge wie durch ein Wunder überlebt: Der Mann befuhr eine Bergstraße bei Zschopau, als der Wagen plötzlich von der Straße abkam und einen sehr steilen und tiefen Berghang in die Tiefe raste. Der Audi prallte gegen mehrere Bäume und kam ersten Angaben zufolge erst nach 80-100 Metern mitten in dem Steilhang zum Stehen.

Der Rettungseinsatz gestaltete sich als sehr schwierig für die Feuerwehr: Die Helfer mussten die etwa 60 Kilogramm schwere Rettungsgeräte etwa 400 Meter über einen engen Feldweg schleppen und dann ca. zehn Meter über Leitern hinabsteigen, um zu dem Wrack zu gelangen. Der eingeklemmte und schwer verletzte Fahrer konnte aus dem Fahrzeug befreit werden, musste aber ebenfalls über die Leitern und den Weg zum bereits bereitstehenden Rettungshubschrauber gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist zur Stunde noch unklar; entsprechende Ermittlungen laufen. Der Feuerwehr zufolge dürfte die Bergung des Wracks fast unmöglich sein.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörte PKW am hang an Bäumen
  • Blick auf engen Feldweg
  • Leitern am Hang, Feuerwehrleute steigen Leiter hinab, bringen schweres Gerät zur Unfallstelle
  • Verletzter wird zum Rettungshubschrauber gebracht, Abflug
  • Rettungskräfte arbeiten am Wrack, Verletzter wird befreit
  • Unfallspuren am Hang und an Bäumen
  • Blick von Unfallstelle den Hang hinauf
  • Blick von Straße den Hang hinunter
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Zschopau: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.