niedersachsen
Dienstag, 03. Juni 2014, 15:20 Uhr
Laatzen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 18797

Tödlicher Unfall vor den Augen der Schwester:
Neunjährige steigt aus Bus und will nahe Straßenbahn noch erwischen – Mädchen rennt kurz nach ihrer älteren Schwester auf die Straße und wird von Auto frontal erfasst - Mädchen verstirbt im Krankenhaus

Schwester und Autofahrer müssen seelsorgerisch betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. Juni 2014, 15:20 Uhr

Ort: Laatzen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Zwei Mädchen wurden am Dienstagnachmittag in einen schlimmen Unfall in Laatzen verwickelt. Die beiden Schwestern saßen in einem Linienbus, der an der zweispurigen Erich-Panitz-Straße hielt. Die Elfjährige erkannte beim Aussteigen, dass ihre Straßenbahn an der Haltestelle auf der anderen Straßenseite hielt und lief dorthin. Sofort danach  lief ihre neunjährige Schwester auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. In dem Moment, als das Mädchen hinter dem Bus auf der Fahrbahn auftauchte, wurde sie von einem herannahenden Golf-Fahrer erfasst.

Die Neunjährige wurde in die Luft geschleudert und landete schwerst verletzt auf der Straße. Nach notärztlicher Behandlung musste sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht werden, wo sie wenig später verstarb. Ihre Schwester, vor deren Augen sich das Unfalldrama abgespielt hat, musste genauso wie der 27-jährige Autofahrer durch Polizisten und Seelsorger betreut werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Polizei fertigt Unfallzeichnungen an/bei der Unfallaufnahme
  • An der Front beschädigter VW Golf
  • Betroffener Linienbus
  • Nachgestellte Szene, wie jemand aus dem Bus steigt und direkt auf die Straße rennt
  • Straßenbahnen fahren an der Haltestelle ein
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Hannover: ...zum Unfall... (ab etwa 10 Uhr verfügbar)

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.