niedersachsen
Donnerstag, 26. September 2013, ca. 19:00 Uhr
Völkersen, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 17629

Schlimmer Verkehrsunfall im Landkreis Verden:
Überbesetzter Golf mit zwei Erwachsenen und vier Kindern prallt gegen Baum – Zwei Schwerverletzte im Wrack eingeklemmt, darunter fünf Jahre altes Kind

Beifahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht - Außerdem zwei Leichtverletzte

Datum: Donnerstag, 26. September 2013, ca. 19:00 Uhr

Ort: Völkersen, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(sj) Ein schlimmer Verkehrsunfall hielt am Donnerstagabend die Einsatzkräfte in Völkersen (Landkreis Verden) in Atem: Ein mit sechs Personen, darunter vier Kinder, besetzter Golf fuhr in Richtung Posthausen, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Straße abkam und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum am Fahrbahnrand prallte. Die Beifahrerin sowie ein fünfjähriges Kind wurden bei dem Unfall eingeklemmt und konnten sich nicht mehr selbstständig befreien. Die eingetroffene Feuerwehr musste die beiden aus dem Wrack schneiden. Die Beifahrerin wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Das eingeklemmte Kind ist ebenfalls schwer verletzt und kam nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zwei weitere Insassen des Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Straße wurde wegen des Unfalls und der Aufräumarbeiten voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle, zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz
  • Rettungskräfte befreien Unfallopfer aus Auto, Unfallopfer wird versorgt
  • Zerstörtes Autowrack und Baum
  • Notarzt im Einsatz
  • Rettungshubschrauber kommt an und fliegt mit verletzter Person weg
  • Blick in Unfallwagen, Schuh im Fußraum
  • Schnittbilder
  • O-Ton Christof Dathe, Feuerwehr Langwedel: „...zu schwerem Verkehrsunfall alarmiert…mehrere eingeklemmte Personen…ein zerstörter PKW, der gegen Baum geprallt ist mit Beifahrerseite…eine Person auf Beifahrersitz schwer eingeklemmt…ein kleines Kind verletzt auf Rücksitz, konnte nicht selbstständig verlassen…schonende Rettung vorgenommen…Verletzte aus Auto befreit…nie schön, wenn Kinder im Spiel sind…nach ersten Schätzung aber niemand lebensgefährlich verletzt…Ersthelfer waren vor Ort…“
  • O-Ton Andreas Lohmann, Leiter SEG: „...haben sechs verletzte Personen vorgefunden…zwei Erwachsene und vier Kinder…Personen zum Großteil schwer verletzt…zwei Personen in Lebensgefahr…haben Rettungshubschrauber angefordert…ein fünfjähriger Junge und ein 13-jähriges Mädchen…besonders belastend…“
  • Matthias Mehler, Polizei Verden: „...Auto kam rechts ab, prallte gegen Baum und wurde auf Seite geschleudert…Insassen zum Teil schwerstverletzt…zur Unfallursache selber wird noch ermittelt…alle Personen verletzt…eine erwachsene Person mit Rettungshubschrauber schwerstverletzt ins Krankenhaus geflogen…“
  • Neu: O-Ton Nils Linge, Pressesprecher ADAC Bremen: ...zum Thema Kindersicherheit in PKW...Kinder niemals ohne Kindersitz im Auto!, auch nicht bei 5Minuten zum Bäcker...man sollte auch Kuse besuchen wie man die Sitze richtig benutzt und befestigt.../ O-Ton situativ an mehreren Kindersitzen: erklärt Befestigung und Folgen bei Nichtbeachtung...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst



 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.