schleswig_holstein
Samstag, 6. Juli 2013, ca. 5:00 Uhr
Trittauerfeld bei Trittau, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 17223

Da waren alle Schutzengel im Einsatz:
Mit Kleinwagen frontal gegen Baum: Junge Frau überlebt leicht verletzt

Unfallursache noch unklar – Erstmeldungen, wonach der Wagen brennen sollte, bestätigten sich glücklicherweise nicht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 6. Juli 2013, ca. 5:00 Uhr

Ort: Trittauerfeld bei Trittau, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(pwü/mwü) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Stormarn wurde am frühen Samstagmorgen eine 23 Jahre alte Autofahrerin wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Die junge Frau war auf der Strecke zwischen Trittau und Großensee mit ihrem Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung frontal gegen einen Baum geprallt. „Wir befürchteten schon das Schlimmste. Es hieß, dass das Auto brennt und die Person noch eingeklemmt sei.
Zum Glück bestätigte sich diese Erstmeldung nicht“, sagte Gemeindewehrführer Clemens Tissmer am Einsatzort. Ersthelfer hatten die Autofahrerin bereits aus dem total zertrümmerten Autowrack geholt und sie bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Die junge Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle

  • Großaufgebot Feuerwehr, Rettungsdienst vor Ort

  • Zerstörter Wagen an Baum

  • Unfallspuren

  • Einsatzkräfte besprechen sich

  • Polizei bei Unfallaufnahme

  • Patientin wird in Rettungswagen geschoben, Abfahrt

  • O-Ton Clemens Tissmer, Einsatzleiter Feuerwehr Trittau: zum Unfall, zum Einsatz

  • Weitere Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.