bayern
Donnerstag, 13. Dezember 2012, ca. 10:00 Uhr
Lindenberg, Landkreis Lindau, Bayern
News-Nr.: 16205

Schneemassen im Allgäu:

Handwerker müssen knapp einen Meter dicke Schneedecke von Supermarktdach entfernen

Arbeiten mit Schaufeln und Schneehexen – Feuerwehr nur bei akuter Gefahr zuständig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Dezember 2012, ca. 10:00 Uhr

Ort: Lindenberg, Landkreis Lindau, Bayern

 

(ah) Schnee und kein Ende: Im Allgäu ist man zwar große Schneemassen gewohnt, doch in den letzten Tagen war es dann doch eine nicht unbedingt alltägliche Menge. Die gut vorbereiteten Winterdienste in der Region sind im Dauereinsatz und bereiten alles so weit vor, dass das prognostizierte Tauwetter kein Chaos verursacht.

Nur: Nicht überall können Räumfahrzeuge eingesetzt werden. Die dicken Schneedecken  auf den Dächern – auf einem Supermarkt in Lindenberg ist sie knapp einen Meter dick! –müssen Spezialisten mit Schaufeln und Schneehexen entfernen. Die Feuerwehr ist hier übrigens nicht gefragt: Nur bei akuter Gefahr werden die freiwilligen Helfer aktiv, sonst handelt es sich um einen Job für „normale“ Handwerker. So oder so: Schweißtreibend…

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Dicke Schneedecke auf Supermarktdach,
  • Schneeberge vor dem Supermarkt und auf Supermarktparkplatz
  • Handwerker räumen Schnee von Dach, Schneehexen, Schaufeln
  • Bilder vom verschneiten Dach, Handwerker bei der Arbeit
  • Radlader lädt Schnee auf LKW
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Handwerker: …zum Räumen des Schnees…
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Weiler: ...zu den Schneemassen und zur Rolle der Feuerwehr

 

Bitte beachten Sie auch unsere Angebote  16168 und 16194 zum Thema

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lindau


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.