schleswig_holstein
Montag, 13. August 2012, ca. 08:00 Uhr
Breklum, Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 15639

Bahnstecke Hamburg-Sylt nach schwerem Unfall stundenlang gesperrt:

Regionalzug prallt gegen Mähfahrzeug – Fahrer kann sich mit geistesgegenwärtigem Sprung in letzter Sekunde retten

Alle etwa 60 Fahrgäste im Zug bleiben unverletzt – Mann hatte Mäharbeiten an der Bahnstrecke durchgeführt und an einem Bahnübergang den herannahenden Zug nicht bemerkt

Bildergalerie vorhanden
Datum: Montag, 13. August 2012, ca. 08:00 Uhr
Ort: Breklum, Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein
 
(ah) Die Hauptbahnstecke zwischen Hamburg und Sylt musste am Montagmorgen nach einem schweren Zugunfall für mehrere Stunden gesperrt werden. Ersten Angaben zufolge führte ein Mitarbeiter der Straßenmeister mit einem Spezialfahrzeug Mäharbeiten an der Bahnstrecke durch. Als er sich direkt auf einem beschrankten Bahnübergang befand, bemerkte er einen herannahenden Regionalzug zu spät, um das Fahrzeug noch von dem Bahnübergang, dessen Schranken sich inzwischen geschlossen hatten, zu fahren. Der Mann konnte sich selbst jedoch noch mit einem geistesgegenwärtigen Sprung retten, bevor der Zug gegen das Mähfahrzeug prallte.
Er blieb bis auf einen Schock unverletzt. Die etwa 60 Fahrgäste und das Personal des Zuges blieben ebenfalls unverletzt und wurden mit Bussen von der Unfallstelle gebracht.
Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr auf der Strecke nach Sylt. Nach etwa drei Stunden konnte die Sperrung der Bahnstrecke wieder aufgehoben werden.
 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 
-       Totale der Unfallstelle
-       Feuerwehr und Bundespolizei vor Ort
-       Zerstörtes Mähfahrzeug neben dem Zug, Trümmerteile
-       Zug auf den Schienen, Schäden an der Lokomotive
-       Blick auf Bahnübergang, Andreaskreuz, rotes Blinklicht, abgerissene Schranke
-       Unfallaufnahme
-       Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
-       Schnittbilder
-       O-Ton Hanspeter Schwartz, Bundespolizei Flensburg: …Zusammenstoß zwischen Zug und mähfahrzeug…, …Mann ist noch geistesgegenwärtig aus dem Fahrzeug gesprungen…, …etwa 60 Fahrgäste im Zug, alle unverletzt…, …Hauptbahnstrecke nach Sylt gesperrt…
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.