niedersachsen
09.11.04, 23:43 Uhr
News-Nr.: 1530


Schnee auch in Niedersachsen: Dicke Flocken sorgen für nächtliche Winterfreuden im Oberharz

Schneeballschlacht in der Nacht Polizei rutscht auf Schnee

Datum: Dienstag, 09.11.2004, ca. 23:00 Uhr
Ort: Torfhaus, Kreis Goslar, Oberharz, Niedersachsen

(gs) Endlich! Es ist soweit! Die Schneefront aus dem Süden hat Niedersachsen erreicht.
Nach kräftigen und ergiebigen Schneefällen am Abend und in der Nacht ist der Oberharz in ein traumhaftes Winterkleid gehüllt. Einige, die es gar nicht mehr abwarten konnten, eilten noch in der Nacht ins 800m ü. NN liegende Torfhaus nahe des Brocken, um mit den Kleinsten die erste Schneeballsschlacht dieses Winters zu starten.
Die Bundesstraße 4 Richtung Braunlage war von einer mehrere Zentimeter dicken geschlossenen Schneedecke überzogen. Die Polizei die zeitweise selber ins Rutschen kam warnte die Autofahrer vor der Glätte, verzeichnete jedoch nur kleinere Blechschäden. Seit dem Abend ist der Winterdienst im Dauereinsatz die Saison hat begonnen!

Wir haben umfangreiche Nachtbilder mit O-Tönen aus dem verschneiten Oberharz!

Die NonstopNews- Nachtbilder aus dem Schnee:

- Verschneite Straße bei Torfhaus (B4)
- Verschneites Schild 800m üNN Straße schneebedeckt
- Kinder machen mit Vater Schneeballschlacht, rollen große Schneekugeln
- O-Ton: Bernd Krusche, Vater: ...im Radio vom Schnee gehört...gleich hergefahren um zu gucken...Kinder haben Spaß...
- Polizeiwagen mit Blaulicht rutscht über Schnee
- Warnschild Glätte blinkt auf
- O-Ton: Frederik Große, Polizei Braunlage: ...bisher nur ein paar leichte Blechschäden...Einheimische kennen die Winterverhältnisse gut, nur die Touristen haben meist Schwierigkeiten...Wochenende wird vermutlich voll werden....sind darauf eingestellt...unbedingt Winterreifen aufziehen, sonst kann es Probleme geben...
- Hinweisschild Schleudergefahr, Dichter Schneefall
- Streuwagen, Hinterherfahrt, Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 Auslieferungsort: Hannover / BS


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.