nordrhein_westfalen
Mittwoch, 27. Oktober 2021/ Dreh: Dienstag, 19. Oktober 2021
Krefeld und Moers, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37684

Hilferufe aus den Tierheimen:
Tierheime platzen aus allen Nähten – Rückgabe-Boom: Immer mehr Menschen geben ihre zur Corona-Zeit angeschafften Haustiere wieder ab – In einem Fall wirft Frau ihre Hündin kurzerhand über den Tierheimzaun – Viele Besitzer trösteten sich im Lockdown mit Vierbeinern über Einsamkeit weg, doch mit Ende von Homeoffice und Co endet auch die Betreuungszeit für Hund, Katze, etc.: „Wir arbeiten fast an unserer Belastungsgrenze.“

Mehrere Tierheime in NRW zu über 98 Prozent belegt und spüren aktuell große Rückgabewelle, nachdem vor anderthalb Jahren alle ein Tier haben wollten – Viele Hunde verhaltensauffällig, weil sie im Lockdown angeschafft wurden, als Hundeschulen geschlossen waren – Wir haben die Fellnase im Bild, die vergangene Woche über Zaun geworfen wurde – Aufwändiger Dreh in zwei Tierheimen, in denen die Mitarbeiter sehr deutlich und bildhaft die derzeitige Ausnahmesituation beschreiben: „Der Hund soll der beste Freund des Menschen sein. Beißt er, ist er es nicht mehr. Die Katze soll verkuschelt sein. Will sie das nicht, ist auch doof. Die Tiere werden auf ihre Wunschfunktion reduziert und bleiben auf der Strecke.“

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.