baden_wuerttemberg
17.06.09, 21:02 Uhr
News-Nr.: 9178

Falsch geparkt…

Feuerwehrwagen bricht mit Vorderachse auf unterspülte Straße ein


Wasserleitung war bei der Verlegung einer Gasleitung beschädigt worden, 10.000 Liter Wasser gerieten auf Straße, Keller wurden überflutet – Feuerwehr sollte Wasser abpumpen – Fahrzeug muss mit Kranwagen aus dem Loch gezogen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Juni 2009, ca. 19:00 Uhr

Ort: Aichtal-Grötzingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
 

(ah) Im wahrsten Sinne des Wortes falsch geparkt: In Aichtal-Grötzingen bei Stuttgart ist am Mittwochabend ein Feuerwehrwagen auf einer unterspülten Straße eingebrochen.

Ersten Angaben zufolge wurde bei Arbeiten zur Verlegung einer Gasleitung eine Wasserleitung beschädigt, so dass etwa 10.000 Liter Wasser aus der Leitung schossen. auf die Straße gerieten und auch mehrere Keller überfluteten. Die Feuerwehr wurde zum Abpumpen des Wassers gerufen. Die Feuerwehrleute machten sich an die Arbeit, nachdem der Feuerwehrwagen über der beschädigten Wasserleitung geparkt wurde und es passierte, was passieren musste: Die unterspülte Straße gab nach, das Fahrzeug brach ein.

Ein Kranwagen der Feuerwehr Stuttgart musste hinzugezogen werden, um den feststeckenden Feuerwehrwagen aus dem etwa einen Meter tiefen Loch zu bergen. Menschen wurden nicht verletzt, an dem Feuerwehrwagen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

 
Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:
 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Feuerwehrwagen mit Vorderachse in Loch

-          Feuerwehr vor Ort

-          Feuerwehrkran vor Ort, Bergung wird vorbereitet

-          Eingebrochener Feuerwagen wird mit Kran geborgen

-          Loch in der Straße, Sandsäcke

-          Bohrgerät für Verlegung von Gasleitungen, Bauarbeiter vor Ort

-          Schnittbilder

-          O-Ton Andreas Jeromin, Feuerwehr Aichtal-Grötzingen: „…alles überschwemmt, Wasser ist rausgeschossen, Keller unter Wasser…“, „…Leitung bei Gasverlegungsarbeiten auufgebohrt…“

-          O-Ton Mathias Maier, EnBW: „…sichtbarer Schaden am geringsten…“, „…unsachgemäße Bohrung…“, „…Straße wurde unterspült, Schäden an den Häusern…“

-          O-Ton Michael Sänger, Anwohner: „…die haben hier gebohrt und eine Wasserleitung erwischt…“, „…Feuerwehrwagen eingebrochen; Fahrer hatte nicht gesehen, dass die Straße unterspült ist…“

-          O-Ton Angela Frahammer, Anwohnerin: „…war alles überschwemmt, Feuerwehrauto eingebrochen…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.