hamburg
Freitag, 08. Mai 2009, 00:00 Uhr
Hamburg-Othmarschen  
News-Nr.: 8974

Auseinandersetzungen nach Werder-Bremen-Einzug ins UEFA-Finale:
Hamburger Fans greifen Werder-Fans an und zerstören zwei Transferbusse – Fünf Verletzte

Polizei muss verletzte Bremer Fans mit Geleitschutz zum Bahnhof bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 08. Mai 2009, 00:00 Uhr

Ort: Hamburg-Othmarschen  

 

(et) Nach dem sensationellen 3:2 Sieg der Werderelf über den Hamburger SV kam es nach dem Halbfinalspiel des UEFA-Cups in Hamburg-Othmarschen zu schweren Auseinandersetzungen seitens der Hamburger Fans.

Den knapp verpassten Einzug ins UEFA-Cup-Finale veranlasste die gefrusteten Hamburger zu purer Zerstörungswut. Mehrere Personen griffen auf dem Busbahnhof zwei Transferbusse der Bremer Fans an und zerschlugen so gut wie alle Scheiben und Türen der zwei Gelenkbusse in denen die Werder Fans saßen. Fünf Bremer wurden dabei von umherfliegenden Glassplittern verletzt. Eine Hundertschaft der Polizei musste die Verletzten und die übrigen Fans zum Bahnhofsgebäude geleiten, damit sie dort, geschützt vor den aufgebrachten Hamburgern, vom Rettungsdienst versorgt werden konnten. Nach der Erstversorgung mussten die Bremer in ein Hamburger Krankenhaus gebracht werden.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Hundertschaft der Polizei und mehrere Rettungswagen vor dem Bahnhof

-          Rettungssanitäter werden von Polizei in Bahnhof gebracht

-          Zwei völlig zerstörte Lenkbusse mit eingeschlagenen Türen und Scheiben

-          Geschockte Busfahrer vor und in den Bussen

-          Großes Glassplitterfeld vor den Bussen

-          Fans gehen zum Bahnhof

-          Abfahrt Rettungswagen

-          Schnittbilder

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.