empty
Donnerstag, 07. Mai 2009, ca. 11:00 Uhr
Hannover-Misburg
News-Nr.: 8972


Hannover: Notarzteinsatzfahrzeug wird auf Kreuzung von PKW gerammt – Drei Verletzte

Fahrzeug befand sich auf Einsatzfahrt – Alle Besatzungsmitglieder des NEF erleiden leichte Verletzungen, PKW-Fahrer bleibt unverletzt – Etwa 60.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 07. Mai 2009, ca. 11:00 Uhr
Ort: Hannover-Misburg
 

(ah) In Hannover ist am Donnerstag ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) beim Überqueren einer Kreuzung von einem PKW gerammt worden und umgestürzt. Die Besatzung des NEF, drei Personen, erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt.

Ersten Angaben zufolge befand sich das NEF auf einer Einsatzfahrt und näherte sich langsam der vielbefahrenen Kreuzung. Der PKW-Fahrer, der offenbar bei Grün gefahren war, hatte das Fahrzeug zu spät erkannt und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Die Kreuzung musste während der Bergung und der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort

-          Div. Einstellungen beider Unfallfahrzeuge

-          Blick in Rettungswagen, Abfahrt

-          Polizei bei Unfallaufnahme

-          Abschleppdienst vor Ort, NEF wird aufgerichtet

-          Schnittbilder

-          O-Ton Andreas Hamann, Feuerwehr Hannover:  …zum Unfall, zum Einsatz und den Gefahren bei Einsatzfahrten….

 
 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.