baden_wuerttemberg
Sonntag, 3. Mai 2009, 16:00 Uhr
News-Nr.: 8954

UPDATE - Unfalldrama kurz vor Abschluss von Motorradtour:
Autofahrerin schleudert in Gegenverkehr und erfasst Motorradgruppe: Biker wird in Abhang katapultiert und stirbt

Vorderrad von Motorrad blieb in PKW-Front stecken – Restliches Motorrad zerriss in mehrere Teile und landete in Abhang – Autofahrerin nach Unfall eingeklemmt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. Mai 2009, 16:00 Uhr

Ort: B463 bei Winterlingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg
 

(gs) Tragischer Unfall am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 463 in Baden-Württemberg. Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten und dort frontal in eine Gruppe Motorradfahrer geschleudert. Ein Biker starb, die Autofahrerin wurde schwer verletzt.

Die Gruppe der Motorradfahrer war auf dem Rückweg von einer Tour in Südtirol und nur noch wenige Kilometer von zu Hause entfernt.

Auf der Bundesstraße 463 bei Winterlingen im Zollernalbkreis kam es dann zum folgenschweren Unfall. Eine 50-jährige Autofahrerin kam aus bislang unbekannter Ursache von der Spur ab. Der erste entgegenkommende Motorradfahrer konnte gerade noch ausweichen, ein zweiter streifte den Wagen mit seinem Gepäckkoffer, konnte aber die Maschine noch abfangen. Der dritte Motorradfahrer prallte jedoch frontal in das Auto. Der Aufprall muss enorm gewesen sein: Der PKW wurde völlig zerstört, die Autofahrerin wurde schwer verletzt eingeklemmt, ihre 12-jährige Nichte leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde mitsamt seiner Maschine einen Abhang hinunterkatapultiert und blieb auf einem Feld abseits der Bundesstraße liegen. Das Motorrad wurde bei dem heftigen Aufprall in mehrere Teile zerrissen, die Trümmer wurden weit verstreut, das Vorderrad war bei dem Aufprall in der Front des Autos stecken geblieben. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte bei dem 52-Jährigen nur noch den Tod feststellen. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da die Wrackteile des zerstörten Motorrads mit einer Seilwinde zur Straße hochgezogen werden mussten. Die Polizei hat die Unfallermittlung aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

- Totale der Unfallstelle, Großaufgebot von Feuerwehr, Rettung und Polizei vor Ort

- Abfahrt der beiden anderen Motorradfahrer hinter Rettungswagen

- Rettungswagen fährt von Unfallstelle ab

- Völlig zerstörtes Auto an Leitplanke, Blick in Pkw, div. Bilder

- Trümmerfeld, Unfallspuren, Polizei bei Unfallaufnahme

- Motorradtrümmer verstreut auf weit entfernter Wiese

- Blick Abhang hinunter, Blick von Unfallstelle auf Wiese

- Vorderrad des Motorrads steckt in Motorraum des PKW

- Sachverständiger vor Ort, Vermessungen an der Unfallstelle

- Feuerwehrleute klettern Abhang hinab, um Trümmer aufzusammeln

- Motorradtrümmer werden mit Seilwinde geborgen und auf Abschleppwagen verladen

- Abfahrt Leichenwagen von Unfallstelle

- Schnittbilder

- O-Ton Lambert Maute, stv. Pressesprecher Polizei Balingen: ...zum Unfallhergang...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Balingen/Rottweil

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.