empty
01.01.07, 02:56 Uhr
News-Nr.: 4514


Mehrere Feuer in Silvesternacht in Region Hannover:
Dachstuhlbrände offenbar durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst

NEU: Weiteres Wohnhaus durch Feuer zerstört Großeinsatz in Bissendorf Zum Glück niemand verletzt Feuerwehr im Großeinsatz (Paketangebot)

Bildergalerie vorhanden
Datum: Silvester, Sonntag, 31. Dezember 2006, ca. 21:00 Uhr
Ort: Lehrte-Sievershausen und Hemmingen-Wilkenburg, Region Hannover, Nds.

(gs) Auch in der Region Hannover war die Silvesternacht geprägt von Brandeinsätzen.
Noch vor dem Jahreswechsel hatte im Lehrer Ortsteil Sievershausen offenbar Feuerwerk einen ausgedehnten Schwelbrand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses ausgelöst. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot und einer Drehleiter vorgehen, um den Brand zu löschen. Große Teile des Daches mussten geöffnet werden, um an die Brandnester zu gelangen.
Eine halbe Stunde nach Jahreswechsel war für die Freiwilligen Feuerwehrkräfte rund um Hemmingen die Feierzeit vorbei.
Offenbar ebenfalls ausgelöst durch Feuerwerk war das Obergeschoss und der Dachstuhl eines Fachwerkhauses im Ortsteil Wilkenburg in Brand geraten. Mit über 100 Löschkräften ging die Feuerwehr vor, um ein weiteres Ausbreiten auf Nachbargebäude zu verhindern. Auch hier wurde zum Glück niemand verletzt, der Schadens ist jedoch beträchtlich. Die Löscharbeiten, die unter Atemschutz und über eine Drehleiter durchgeführt wurden, dauerten bis spät in die Nacht.
Am frühen Neujahrsmorgen wurde schließlich noch ein Wohnhaus in Bissendorf bei Mellendorf durch ein Feuer vollständig zerstört. Hier war der Brand von einem Anbau auf das Wohnhaus übergegriffen. Angesammelte Rauchgase zündeten schließlich durch und setzten das ganze Objekt in Flammen, es wurde völlig zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

- Lehrte: Totale der Einsatzstelle, verqualmtes Dach
- Lehrte: Flammen zündeln am Dach
- Lehrte: Drehleiter vor Ort am verqualmten Dach
- Lehrte: Dachteile werden geöffnet
- Hemmingen: dichter Qualm dringt aus Fachwerkhaus
- Hemmingen: Löscharbeiten von mehreren Seiten
- Hemmingen: Drehleiter im Löscheinsatz
- Hemmingen: Viel Feuerwehr vor Ort
- NEU: Bissendorf: Gebäude in dichtem Qualm, völlig zerstört
- NEU: Bissendorf: Löscharbeiten von allen Seiten, sehr viel Feuerwehr

- Verschiedene Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 Auslieferungsort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.