niedersachsen
Dienstag 26. März 2019, ca. 09:00 Uhr
Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 29742

Sechs Bundesländer betroffen (1):
Göttinger Rathaus nach Bombendrohung evakuiert - Ähnliche Vorfälle in fünf weiteren Städten im Bundesgebiet

Bilder aus Göttingen - Drohungen gingen offenbar per E-Mail ein - Urheber noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 26. März 2019, ca. 09:00 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ah) In Rathäusern in insgesamt sechs Bundesländern sind in der Nacht Drohmails eingegangen, worin mit Sprengstoffexplosionen gedroht wurde. Betroffen waren die Rathäuser von Göttingen, Neunkirchen, Kaiserslautern, Rendsburg, Augsburg und Chemnitz; alle Gebäude wurden am Morgen, nachdem die jeweiligen Mails entdeckt wurden, evakuiert.

Die Gebäude wurden durchsucht; über etwaige Sprengstofffunde ist bisher nichts bekannt. Der oder die Urheber der Drohungen sind noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.