hessen
Dienstag, 22. Januar 2019
A66 bei Wiesbaden, Salzbachtalbrücke, Hessen
News-Nr.: 29253

Geduld der Autofahrer wird auf harte Probe gestellt:
Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden wird wegen fehlerhaft gesetzter Bohrlöcher zu einem noch engeren Nadelöhr für Pendler - Kilometerlange Staus auf der A66

Dritte "Entlastungsspur" fällt nun durch die fehlerhaften Arbeiten weg - Sachverständiger prüft Schäden - Marode Brücke zählt zu den schlechtesten Brücken Hessens und soll durch eine neue Brücke ersetzt werden - Baubeginn für das kommende Frühjahr geplant - Autofahrer im Stau: "Eine reine Katastrophe" - Zuständiger Abteilungsleiter: "Für uns ist das mehr als ärgerlich und betrüblich"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. Januar 2019

Ort: A66 bei Wiesbaden, Salzbachtalbrücke, Hessen

 

(ah) Autofahrer brauchen im Bereich der Salzbachtalbrücke auf der A66 bei Wiesbaden nun noch mehr Geduld: Aufgrund fehlerhaft gesetzter Bohrlöcher ist die Brücke derart beschädigt worden, dass von den vorher insgesamt ohnehin nur drei Fahrsteifen - je einer in jede Fahrtrichtung und eine Entlastungsspur, die je nach Bedarf in eine der beiden Richtungen freigegeben wurde - nun nach Rücksprache mit einem Gutachter nur noch zwei befahrbar sind. Vor allem für Pendler bringt dies erhebliche Probleme mit sich: Am Morgen sind kilometerlange Staus in Richtung Frankfurt kaum zu vermeiden und am Abend dürfte es in der Gegenrichtung ähnlich aussehen.

Die Brücke gilt als eine der schlechtesten Brücken Hessens und soll durch einen Neubau ersetzt werden. Die Bauarbeiten für diese neue Brücke sollen noch in diesem Frühjahr beginnen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.