bayern
Mittwoch, 19. Dezember 2018, ca. 10:45 Uhr
B2 bei Krün, Landkreis Garmisch-Patenkirchen, Bayern
News-Nr.: 29000

Zwei Tote bei missglücktem Überholmanöver auf rutschiger Bundesstraße in Oberbayern:
75-Jähriger rutscht beim Wiedereinscheren auf den Vordermann, Pkw schleudert in den Gegenverkehr und prallt frontal mit entgegenkommendem BMW zusammen - Zwei Tote, zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Rentner hatte wie der Vordermann einen weiteren Wagen überholt - Teilweise Schneematsch auf der Fahrbahn - Beifahrer und Mitfahrer auf der Rückbank des entgegenkommenden Wagens kommen ums Leben, Unfallverursacher und Fahrer des BMW aus Italien schwer verletzt - Bundesstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. Dezember 2018, ca. 10:45 Uhr

Ort: B2 bei Krün, Landkreis Garmisch-Patenkirchen, Bayern

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 im Landkreis Garmisch-Patenkirchen sind am Mittwochmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Beteiligte wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

Polizeiangaben zufolge überholten ein 27-Jähriger und ein 75-Jähriger in einer lang gezogenen Kurve auf der Bundesstraße bei Krün mit ihren jeweiligen Pkw einen dritten Wagen, wobei der ältere Fahrer mit seinem Wagen zwischen beiden Fahrzeugen wieder einscherte. Hierbei rutschte er auf das Heck des Vordermanns, schleuderte daraufhin in den Gegenverkehr und prallte schließlich frontal mit einem entgegenkommenden BMW aus Italien zusammen, der sich daraufhin drehte und auf die andere Fahrspur geriet.

Der Beifahrer und ein Mitfahrer auf der Rückbank des BMW kamen bei dem Unfall ums Leben. Der Fahrer und der Unfallverursacher erlitten schwere Verletzungen. Beide Insassen in dem Wagen des 27-Jährigen wurden leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt war die Straße rutschig, die Seitenräume verschneit und auf der Fahrbahn offenbar teils auch Schneematsch. Ob die Straßenverhältnisse eine Rolle bei dem Unfall gespielt haben könnten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Landung des Rettungshubschraubers, der den 75-Jährigen in ein Krankenhaus flog, musste die B2 für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.