nordrhein_westfalen
Mittwoch, 12. Dezember 2018, (Vorfall am 11. Dezember, ca. 18:50 Uhr)
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 28953

Versuchtes Tötungsdelikt in Bielefeld:
Mann klingelt an Wohnungstür von Nachbarin und sticht unvermittelt auf sie ein - Frau wird schwer verletzt

Täter zog sich nach der Tat in seiner Wohnung zurück und wird dort festgenommen - 53-Jähriger offenbar psychisch krank - Mordkommission ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2018, (Vorfall am 11. Dezember, ca. 18:50 Uhr)

Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) In einem Mehrfamilienhaus in Bielefeld-Brackwede hat sich am Dienstagabend ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet: Ein 53-Jähriger klingelte an der Wohnungstür seiner 56 Jahre alten Nachbarin und stach unvermittelt miteinem Messer auf die Frau ein, als sie die Tür öffnete. Der Mann zog sich danach wieder in seine Wohnung zurück. Ein Anwohner leiste der Schwerverletzten Erste Hilfe und verständigte Polizei und Rettungsdienst.

Die 56-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Polizeibeamte nahmen den Mann in seiner Wohnung fest. Er soll an einer psychischen Erkrankung leiden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.