hamburg
Mittwoch, 14. November 2018, 23:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 28772

Tödlicher Unfall auf Einsatzfahrt:
Rettungswagen kollidiert auf Kreuzung mit Kleinwagen – Ein Toter und eine Schwerverletzte im Pkw, beide Insassen des Rettungswagens leicht verletzt

Insassen des Pkw werden schwerverletzt durch die Feuerwehr gerettet, 81-Jähriger verstirbt jedoch im Krankenhaus - Rettungswagen war mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn unterwegs und fuhr bei Rot in den Kreuzungsbereich ein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. November 2018, 23:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Tödlicher Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt: Am späten Mittwochabend kollidierte ein Rettungswagen in Hamburg auf dem Weg zu einem Notfall mit einem VW. Der Rettungswagen war mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn unterwegs und fuhr in einen Kreuzungsbereich ein, wo es zu der Kollision kam und der Pkw gegen ein Geländer geschleudert wurde. Beide Insassen - die 83-jährige Fahrerin und ihr 81 Jahre alter Mann auf dem Beifahrersitz - wurden in dem Wrack eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten die Schwerstverletzten aus dem Wrack; der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus, wo der Mann jedoch wenig später seinen Verletzungen erlag.

Die Rettungswagenbesatzung erlitt leichte Verletzungen, ihr Fahrzeug kam direkt an einem Ampelmast zum Stehen. Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter der Dekra klären.

Der ursprüngliche Einsatz des Fahrzeugs wurde zwischenzeitlich durch einen anderen Rettungswagen übernommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.