niedersachsen
Dienstag, 23. Oktober 2018, ca. 07:00 Uhr
Insel Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 28656

Es wird ungemütlich:
Sturmtief "Siglinde" erreicht die Nordseeküste - Strandkörbe werden vom Wangerooger Strand in Sicherheit gebracht - Hohe Wellen schlagen an den Strand

Bilder von der Nordseeinsel - Radlader transportiert Strandkörbe in Halle - Urlauber sehen sich das Wellenschauspiel an und weichen vor brechenden Wellen zurück

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. Oktober 2018, ca. 07:00 Uhr

Ort: Insel Wangerooge, Niedersachsen

 

(ah) Es wird ungemütlich: Sturmtief "Siglinde" hat am Dienstagmorgen die Nordseeküste erreicht und starke Böen mit sich gebracht. Auf der Nordseeinsel Wangerooge bedeutet der Sturm Gefahr für die zahlreichen Strandkörbe am Strand, so dass noch am frühen Morgen mit einem Radlader begonnen wurde, die typisch norddeutschen Strandsitzgelegenheiten in eine sichere Halle zu verfrachten. Angesichts des umherwirbelnden Sandes am Strand und der aufgewühlten See wohl die richtige Entscheidung.

Zahlreiche Urlauber trotzten dem unangenehmen Wetter und gingen dennoch an den Strand, um sich die hohen Wellen anzusehen, die auf der Nordsee tanzten und schließlich an der Strandkante brachen. Hier musste man dann schnell sein, um nicht nass zu werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.