niedersachsen
Dienstag, 18. September 2018, ca. 06:30 Uhr
Jaderberg, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 28448

Mehrere 100.000 Euro Schaden nach Großbrand in Möbelhaus:
Möbelverkaufshalle komplett niedergebrannt - Flammen und dichter Rauch dringen aus Gebäude - Feuerwehr im Großeinsatz

Mehr als 100 Löschkräfte vor Ort - Brandursache noch unklar - Fahrzeuge neben der Halle in Mitleidenschaft gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. September 2018, ca. 06:30 Uhr

Ort: Jaderberg, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ah) Großbrand am Dienstagmorgen in Jaderberg im Landkreis Wesermarsch: Die etwa 30x40 Meter große Verkaufshalle eines Möbelgeschäfts geriet in Brand, so dass kurz darauf eine gewaltige Rauchsäule drang und hohe Flammen aus dem Gebäude schlugen. Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an, um gegen den Brand vorzugehen. Zwei Drehleitern waren im Einsatz, die Einsatzkräfte mussten die Außenwände öffnen, um die Flammen im Inneren zu bekämpfen.

Neben der brennenden Halle waren mehrere Pkw und Busse geparkt. Die meisten Fahrzeuge konnten aus dem Gefahrenbereich gebracht werden; zwei der Fahrzeuge brannten jedoch aus. Es gelang der Feuerwehr schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen; die Halle und die dort ausgestellten Möbel wurden jedoch komplett zerstört. 

Es entstand erheblicher Sachschaden, der ersten Schätzungen der Polizei zufolge im hohen sechsstelligen Bereich liegt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.