niedersachsen
Samstag, 18. August 2018,
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 28295

Dachstuhl von Mehrfamilienhaus in Flammen:
Dichter Rauch dringt aus Dach von Wohnhaus – Nachbarn alarmieren Bewohner und Feuerwehr – Dachgeschoss brennt trotz massivem Löschangriff aus

Rund 100 Einsatzkräfte aus fünf Ortswehren im Einsatz – mehrere Rohre im Innen- und Außenangriff sowie über Drehleiter im Einsatz – ein Bewohner leicht verletzt – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. August 2018,

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehren der Stadt Melle am Samstagabend: Im Stadtteil Riemsloh brannte gegen 18 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Dach. Sofort wurde ein Innenangriff eingeleitet, später wurden die Flammen auch über eine Drehleiter von außen bekämpft.  

Obwohl ein Teil der Kameraden der Wehren bei einer Dienstversammlung in einem anderen Stadtteil waren, kamen zum Glück ausreichend Kameraden zusammen, um einen ersten Löschangriff zu führen. Später kamen dann insgesamt rund 100 Feuerwehrleute aus fünf Ortswehren zum Einsatz. Diese konnten aber nicht verhindern, dass große Teile des Dachgeschosses des Mehrfamilienhauses ausbrannten und das Gebäude bis auf weiteres unbewohnbar ist.

Es entstand hoher Sachschaden, ein Bewohner wurde leicht verletzt und kam vorsichtshalber ins Krankenhaus. Die Brandursache ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.