baden_wuerttemberg
Freitag, 17. August 2018, 18:00 Uhr
B 10 Urspring bei Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28292

Abruptes Ende einer Urlaubsreise:
Familienvater versucht noch Frontalzusammenstoß mit entgegenkommenden Wagen zu verhindern, doch PKW reißt angehängten Wohnwagen der Länge nach auf

Wohnwagengespann war auf dem Weg in den Italienurlaub – Großes Trümmerfeld auf der Straße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. August 2018, 18:00 Uhr

Ort: B 10 Urspring bei Ulm, Baden-Württemberg

(et) Eine Fahrt in den Italienurlaub endete für eine vierköpfige Familie am Freitagabend auf der B 10 in Baden-Württemberg bei Urspring in einem schweren Unfall. 

Ein 75-jähriger Autofahrer war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und steuerte auf das entgegenkommende Wohnwagengespann zu. Der 39-jährige Familienvater reagierte blitzschnell und versuchte noch einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Er lenkte den VW-Bus samt Anhänger von der Fahrbahn, doch der PKW erwischte trotzdem den Anhänger und riss den schmucken Wohnwagen der Länge nach auf. Der PKW wurde dabei schwer zerstört und Teile des Wohnwagens bohrten sich in die Frontscheibe des PKW. Der nicht angeschnallte 75-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 35-jährige Beifahrerin musste wurde ebenfalls verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Familienvater und die beiden zwölf und 14 Jahre alten Kinder blieben unverletzt. Die Urlaubsfahrt war nun jedoch an der Stelle erst einmal zu Ende. Der Fahrer will nun am Samstag versuchen einen Ersatz für den zerstörten Wohnwagen zu organisieren und hofft, dass seine Frau bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, damit der Italienurlaub doch noch stattfinden kann.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.