niedersachsen
Samstag, 18. August 2018, ca. 00:45 Uhr
A1 am Dreieck Ahlhorner Heide, Niedersachsen
News-Nr.: 28291

Reifenschaden als Ursache?
Sattelzug driftet schlagartig nach links und kracht in Mittelschutzplanke - Massiver Anprallschutz verhindert Durchbrechen des Mittelstreifens

Fahrer und Beifahrer des LKW kommen mit dem Schrecken davon - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. August 2018, ca. 00:45 Uhr

Ort: A1 am Dreieck Ahlhorner Heide, Niedersachsen

 

(gs) Offenbar war ein Reifenschaden oder sonstiger technischer Defekt ursächlich für einen LKW-Unfall auf der A1 im Bereich des Ahlhorner Dreiecks, der aber zum Glück glimpflich ausging. Der rumänische Laster war von Osnabrück kommend Richtung Bremen unterwegs, als er direkt vor dem Autobahndreieck schlagartig nach links driftete und an der dreispurigen Strecke in die Mittelschutzplanke einschlug und dort stehen blieb. Nur die massive, moderne Bauweise des Schutzplankensystems verhinderte hier wohl ein Durchbrechen des Lasters auf die Gegenspur. Der LKW blieb in der Schutzplanke stehen, es entstand erheblicher Schaden. Für die Bergung musste der Autobahnverkehr zeitweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Besatzung eines Rettungswagens untersuchte Fahrer und Beifahrer des Lasters, beide kamen aber mit dem Schrecken davon. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.