bayern
Montag, 14. August 2018, 07:00 Uhr
A3 Fahrtrichtung Nürnberg, nahe AS Weibersbrunn, Bayern
News-Nr.: 28272

Spektakulärer Abflug von der A3:
Sattelzug kommt von Autobahn ab, durchbricht Leitplanke und Zaun, überschlägt sich an steilem Abhang und kommt schließlich an Waldrand auf dem Dach zum Liegen

Verletzter Fahrer kann sich selbst befreien - Unfallursache unklar - Schwierige Bergung - Autobahn teilweise gesperrt, längerer Rückstau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. August 2018, 07:00 Uhr

Ort: A3 Fahrtrichtung Nürnberg, nahe AS Weibersbrunn, Bayern

 

(ah) Ein spektakulärer Unfall mit glücklicherweise verhältnismäßig glimpflichem Ausgang ereignete sich am Dienstagmorgen auf der A3 im Landkreis Aschaffenburg: Ein Sattelzug kam aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Autobahn ab, so dass das Fahrzeug die Leitplanke und einen Schutzzaun durchbrach, sich an einem steilen Abhang überschlug und schließlich etwa 100 Meter von der Autobahn entfernt an einem Waldrand auf dem Dach zum Liegen kam.

Der 57-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wurde aber bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Bergung des Lastwagens gestaltet sich als schwierig. Ein Spezialkran soll an die Unfallstelle gebracht werden, um das Wrack von dem Abhang zu ziehen. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein längerer Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.