rheinland_pfalz
Montag, 16. Juli 2018, ca. 16:00 Uhr
Mainz-Hechtsheim, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 28041

Hund aus Fuchsbau gerettet:
Jack Russel entwischt und verkriecht sich in Fuchsbau - Alarmierte Feuerwehrkräfte retten festsitzenden Hund mit Schaufeln und Spitzhacken

THW mit Ortungstechnik angefordert - Hund war zunächst wie vom Erdboden verschluckt - Jack Russel macht mit kläglichem Winseln auf sich aufmerksam - Happy End: Hund darf auf Arm von erleichtertem Besitzer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Juli 2018, ca. 16:00 Uhr

Ort: Mainz-Hechtsheim, Rheinland-Pfalz

 

(jl) Hund vom Erdboden verschluckt. Fast. Am Montagnachmittag entwischte ein Jack Russel in den Weinbergen in Mainz-Hechtsheim seinem Besitzer. Er reagierte auf kein Rufen und kein Pfeifen. Nach etwa dreißig minütiger verzweifelte Suche konnte der Besitzer des Hundes ein Winseln vernehmen. Die kläglichen Laute drangen aus einem Fuchsbau. Der Besitzer wusste sich nicht anders zu helfen und alarmierte die Feuerwehr. Da das Tier zwischenzeitlich nicht mehr lokalisierbar war, wurde sogar das THW mit entsprechendem Ortungsgerät alarmiert. Dieses musste dann aber doch nicht mehr tätig werden, denn es gelang den Feuerwehrmännern doch noch den Hund doch aufzufinden. Er war mittlerweile in einem anderem Gang, als das Geräusch zunächst vermuten ließ. Durch den Ausgang kam er nicht mehr heraus. Mit Händen und Geräten befreiten sie den Hund. Mit Spitzhacken und Schaufeln vergrößerten sie zunächst den Ausgang, bis sie ihn nach rund zwei stündiger Arbeit wieder zu Tage führen konnten. Der glückliche Hund durfte zu seinem mindestens genauso glücklichen und erleichterten Besitzer auf den Arm. Natürlich nachdem er ausgiebig von den Einsatzkräften mit Wasser versorgt wurde. Was für ein Ausflug.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.