nordrhein_westfalen
Donnerstag, 21. Juni 2018, ca. 20:00 Uhr
A 61 bei AS Swisttal, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27881

Wie soll der da nur wieder runter…
Sattelauflieger durchbricht nach Schleudertour eine Mittelleitplanke aus Beton und „parkt“ schwebend obenauf

Ungewöhnlich stabile Konstruktion verhindert Schlimmeres; Polizei: „Bei einer anderen Beschaffenheit, wäre er durchgebrochen“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Juni 2018, ca. 20:00 Uhr

Ort: A 61 bei AS Swisttal, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(et) `Wie soll der da nur wieder runter kommen`? Das fragten sich sicher auch die Einsatzkräfte, die am späten Donnerstagabend auf die A61 bei Swisttal in Nordrhein-Westfalen zu einem LKW-Unfall gerufen wurden.

Die Fahrerin eines LKW war mit ihrem Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und dabei in die Mittelleitplanke geprallt. Doch auch die besonders stabile Konstruktion aus Betonteilen, war für den LKW kein wirkliches Hindernis. Das Fahrzeug durchbrach einige der schweren Platten und der Sattelauflieger schanzte auf die Leitplanke. Während die Fahrerkabine schwer zerstört auf die Fahrbahn zurück kippte, blieb der LKW augenscheinlich schwerelos auf der Leitplanke stehen. Die schwer verletzte Fahrerin und ihr Beifahrer konnten von Ersthelfern befreit werden und kamen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Zum Glück hat die Konstruktion den LKW soweit ausgebremst, dass er nicht auf der Gegenfahrbahn landete; „Bei einer anderen Beschaffenheit, wäre der LKW sicher durchgebrochen“, so die Polizei.  Um den LKW jedoch aus seiner misslichen Lage zu befreien, musste die Autobahn bis in die Nacht gesperrt und ein Bergungskran den Havaristen bergen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.