niedersachsen
Freitag, 23. März 2018
Wolfsburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27276

Lage entspannt sich:
Grippewelle ebbt langsam ab - Merklicher Rückgang der Influenzaerkrankungen

50 Tote in Niedersachsen - Zehn ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen verstarben im Klinikum Wolfsburg - Insgesamt wurden in den letzten Wochen in der Klinik etwa 160 Influenzapatienten behandelt - Ärztin: "Hatten jedes Jahr immer vereinzelte Grippeerkrankungen, aber der zeitgleiche Anfall einer Vielzahl von Patienten mit bestätigter Influenza war schon ungewöhnlich"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. März 2018

Ort: Wolfsburg, Niedersachsen

 

(ah) Die Grippewelle ebbt langsam ab: Wie in vielen Teilen Niedersachsens ist auch in Klinikum Wolfsburg ein merklicher Rückgang der Influenzaerkrankungen zu beobachten.

In den letzten Wochen wurden in der Klinik etwa 160 Patienten wegen einer Grippe behandelt. \"Wir hatten jedes Jahr immer vereinzelte Grippeerkrankungen, aber der zeitgleiche Anfall einer Vielzahl von Patienten mit bestätigter Influenza war schon ungewöhnlich\", so Krankenhaushygienikerin Dr. Birgit Feier.

Bislang wurden 50 Grippetote in Niedersachsen bestätigt. Auch in Wolfsburg, wo man sich frühzeitig auf die Situation eingestellt hatte, gab es Todesfälle, bei denen Grippeerkrankungen eine Rolle spielten: Zehn Menschen, bei denen Grippeerreger festgestellt wurden, verstarben dort in den vergangenen Wochen; es handelt sich dabei um ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen.

In diesem Zusammenhang weist Dr. Feier darauf hin, dass sich gerade Risikopatienten gegen Grippeviren und Pneumokokken impfen lassen und weitere Vorsichtsmaßnahmen treffen sollten: \"Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen!\".

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.