niedersachsen
Donnerstag, 22. März 2018, ca. 21:30 Uhr
Alfhausen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 27272

Zum Glück piepte der Rauchmelder:
Bewohner eines Zweifamilienhauses hört Rauchmelder im Erdgeschoss, als er aus seiner Dachgeschosswohnung nachsehen will ist das Treppenhaus schon verqualmt – Mann kann sich nur durch Flucht aufs Dach und Sprung auf ein Gartenhaus retten

Bewohnerin war beim Brandausbruch nicht zu Hause – Feuer war offenbar im Wohnzimmer ausgebrochen - Zweifamilienhaus vorerst nicht mehr bewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. März 2018, ca. 21:30 Uhr

Ort: Alfhausen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(et) Bei einem Feuer in Alfhausen in Niedersachsen ist ein Zweifamilienhaus schwer beschädigt worden.

Als der Mieter der oberen Wohnung die Rauchmelder im Erdgeschoss seiner Vermieterin hörte, wollte er nach dem Grund sehen und öffnete die Tür seiner Oberwohnung. Doch das Treppenhaus war da bereits stark verqualmt und der Fluchtweg nach unten versperrt. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und versuchte über das Dach zu flüchten. Von dort aus sprang er dann auf einen Wintergarten und konnte von der Feuerwehr mit einer Leiter gerettet werden.

Als die Feuerwehr dann eintraf, stand das Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand und hatte die anderen Räume in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem massiven Wassereinsatz konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung kam erst während der Löscharbeiten wieder nach Hause und musste mit ansehen wie ihre verbrannten Möbel nach draußen getragen wurden. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.