nordrhein_westfalen
Donnerstag, 22. März 2018, ca. 07:30 Uhr
A2 bei Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27266

Unaufmerksam auffahrender Lkw-Fahrer löst Massenunfall auf der A2 und fährt davon:
Insgesamt sieben Pkw in Kollision auf Autobahn verwickelt - Drei Verletzte

Lkw-Fahrer wollte auf der A2 auffahren und zog nach rechts, wodurch nachfolgender Lkw abbremsen musste und ins Schleudern geriet - Audi-Fahrer weicht auf linke Spur aus und fährt auf Pkw auf, fünf weitere Fahrzeuge werden in Kollision verwickelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. März 2018, ca. 07:30 Uhr

Ort: A2 bei Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein Massenunfall hat am Donnerstagmorgen für kilometerlange Staus und lange Wartezeiten auf der A2 bei Bielefeld und den entsprechenden Ausweichstrecken gesorgt. Polizeiangaben zufolge wollte der Fahrer eines Lkw an der Anschlussstelle Bielefeld-Ost auf die Autobahn auffahren und zog deutlich vor Ende des Beschlunigungsstreifens nach rechts, so dass der Fahrer eines nachfolgenden Lastwagens scharf bremsen musste und das Fahrzeug leicht ins Schleudern geriet. Ein Audi-Fahrer musste daraufhin auf die linke Spur ausweichen und kollidiierte dort mit einem zweiten Audi. Fünf weitere Pkw konnten nicht mehr ausweichen und fuhren in die Unfallstelle.

Insgesamt drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des auffahrenden Lastwagens entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle

Auf der Gegenspur kam es wenig später ebenfalls zu einem Unfall, als vier Pkw kollidierten. Hier blieb es jedoch bei Blechschäden.

 

 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.