mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 20. März 2018,  14:30 Uhr
Hohensee bei Wolgast, LK Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 27250

Hunderte Liter Gülle ausgelaufen:
Gülle-Traktor kracht in LKW - Traktor landet im Graben und hunderte Liter Gülle ergießen sich über die Straße

60-jähriger Trecker Fahrer schwer verletzt - Traktor erheblich beschädigt - Güllesee auf der Straße - Hunderte Liter Gülle laufen in Graben - Über zwanzig Tonnen verwässerte Gülle geladen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. März 2018,  14:30 Uhr

Ort: Hohensee bei Wolgast, LK Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(jl) Das stinkt zum Himmel. Auf einer schmalen Landstraße in Hohensee kollidierten gegen 14 Uhr ein Lastwagen und ein Gülletraktor miteinander. Hunderte Liter stinkende Gülle ergossen sich über die Straße. Der 60-jährige Traktor Fahrer wurde bei dem Zusammenprall aus dem Fahrzeug geschleudert, schwer verletzt und in ein Krankenhaus geracht.

Der Traktor Fahrer bremste offenbar aufgrund eines entgegenkommenden Lastwagens in einer Kurve stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch die Wucht des Zusammenpralls mit dem LKW wurde der 60-Jährige aus seiner Fahrerkabine geschleudert und landete auf der Straße. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Wobei der LKW nur eingebeult wurde, wurde der Traktor samt Gespann hingegen schwerer beschädigt. Der Vorderreifen, der sich in den Lastwagen drückte, wurde stark deformiert. Der Gülleanhänger landete halb und in Schräglage im Graben. Unglücklicherweise wurde der Anhänger bei dem Zusammenprall so stark beschädigt, dass ein Auslaufen der Gülle nicht mehr zu verhindern war. Ein regelrechter Güllesee ergoss sich über die Straße. Der Straßengraben füllte sich mit der stinkenden Brühe. Und es lief und lief nur so weiter. Insgesamt war der Anhänger mit zwanzig Tonnen verwässerter Gülle beladen.

Der Landwirt organisierte sowohl für den Abtransport des verunfallten Traktors einen weiteren, sowie zum Umladen der noch im Hänger verbliebenen Gülle einen dritten Traktor samt Güllehänger. Das ausgelaufene Güllegemisch wurde so gut es ging aus dem Graben abgepumpt. Der LKW konnte mit den leichten Schäden noch gefahren werden. Er musste nicht abgeschleppt werden. Auch der Fahrer blieb unverletzt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.