brandenburg
Sonntag, 18. März 2018, ca. 14:00 Uhr
Osdorfer Straße Großbeeren, LK Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 27237

Tödlicher Verkehrsunfall mit Sportwagen:
Mercedes AMG rast mit weit über 100 km/h bei erlaubten 50 km/h gegen Baum - Motorblock rausgerissen und in Flammen aufgegangen - Feuerwehr wird auf Anfahrt die Vorfahrt genommen.

Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle - Extremes Unfallbild - Motorblock fliegt etwa 20 Meter weit - Erlaubte Geschwindigkeit 50 Km/h - Feuerwehr äußert sich (on Tape) zur Gafferbehinderung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. März 2018, ca. 14:00 Uhr

Ort: Osdorfer Straße Großbeeren, LK Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(jl) Mercedes AMG kommt aus noch ungeklärter Ursache am Sonntagnachmittag auf der schmalen Ortsverbindungsstraße Osdorfer Straße Richtung Großenbeeren von der Fahrbahn ab und prallt mit extrem überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum. An der Unfallstelle gibt es eine leichte Linkskurve. Der Motorblock wurd durch die Wucht herausgerissen, flog etwa 20 Meter weit und ging anschließend in Flammen auf. Der Fahrer des Sportwagens verstarb noch am Unfallort. Weitere Fahrzeugteile lagen überall verstreut auf der Straße. Der ausgebrannte Motorblock, den die Feuerwehr ablöschen musste, lag auf einem Feld. Auf dem Streckenabschnitt, der sich innerorts befindet, ist eine Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern erlaubt. Der Fahrer war mit weit über 100 Sachen unterwegs. Ein Zusatzschild weist dort auch auf die Unfallgefahr durch Bäume hin.

Leider auch hier wieder das altbekannte und dennoch brandaktuelle Problem mit den Gaffern: Mehrere Menschen liefen massiv durch den abgesperrten Einsatzbereich und behinderten die Kräfte bei ihrer Arbeit. Einem Einsatzfahrzeug wurde trotz Sondersignals auf der Anfahrt noch die Vorfahrt genommen.
Die Polizei musste im Laufe der Ermittlungen zunächst den Halter des Mercedes ermitteln, um die Identität des Fahrers zu klären. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.