niedersachsen
Sonntag, 18. März 2018, 12:00 Uhr
Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 27233

Osterferien auf der Insel doch noch möglich:
Auf der ostfriesischen Insel Wangerooge dürfen die Flieger wieder fliegen - Urlauber kommen wieder auf die Inseln

Nach wie vor starker Wind - Kleinflugzeug startet und landet - Eine Fähre fuhr auch wieder - Urlauber spazieren an stürmischer See entlang

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. März 2018, 12:00 Uhr

Ort: Wangerooge, Niedersachsen

 

(jl) Eine Ostwindlage sorgte pünktlich zum Osterferienbeginn für extremes Niedrigwasser, so dass einige Inseln über das Wochenende nicht mehr angefahren werden konnten. Wangerooge und Juist waren zunächst nur durch den Flugverkehr erreichbar, bis die Fluggesellschaft auch diesen wegen der extremen Sturmlage einstellte. Am Sonntag durften die Flugzeuge dann aber wieder starten und die Menschen konnten ihren Osterurlaub doch noch auf den Inseln verbringen.
Für die Hotel-und Gastronomiebetriebe bedeutet das Niedrigwasser zu diesen Zeiten jedes Jahr aufs Neue erhebliche Umsatzeinbußen. Sie wünschen sich seit Jahren eine Vertiefung der Fahrrinne. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.