brandenburg
Samstag, 24. Februar 2018, ca. 9:30 Uhr
A10 bei Oberkrämer, Nördlicher Berl. Ring, Brandenburg
News-Nr.: 27068

Unfallchaos auf der A10:
Sattelzug überschlägt sich in Autobahnbaustelle am Berliner Ring und blockiert A10 für Stunden - LKW übersieht Stauende und rammt in vier Autos: Sieben Personen zum Teil schwer verletzt, Kleinkind in Lebensgefahr - Feuerwehr und Polizei hat mit massiven Gaffern zu kämpfen

LKW mit Auflieger bleibt kopfüber auf allen Fahrstreifen liegen - Feuer mahnt mit Plakat Gaffer und bekommt sogar Mittelfinger gezeigt - Folgeunfall fordert Großeinsatz der Rettungskräftte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Februar 2018, ca. 9:30 Uhr

Ort: A10 bei Oberkrämer, Nördlicher Berl. Ring, Brandenburg

 

(gs) Gleich zwei schwere Unfälle auf der A10 bei Berlin haben am Samstag mindestens acht Verletze gefordert und wieder waren Gaffer ein großes Problem: Zunächst hatte ein überschlagener Lastwagen am Samstagvormitag für eine stundenlange Sperrung der A10, dem nördlichen Berlner Ring, bei Oberkrämer ausgelöst: Kurz vor der Anschlussstelle am Morgen ein Sattelzug aus zunächst noch ungeklärten Gründen auf der Richtungsfahrbahn Berlin-Pankow in Schleider geraten, daraufhin überschlug sich der voll beladene Laster regelrecht kam quer über allen Fahrstreifen innerhalb einer Baustelle auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer des LKW wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Auflieger wurde bei dem Unfall völlig zertrümmert, so dass sich die Ladung aus tonnenweise Werbeprospekten auf der Autobahn und der Böschung verteilte. Da der querliegende Auflieger die gesamte A10 blockierte, musste der Rettungswagen mit dem Patienten entgegengesetzt der Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse zurückfahren. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kremmen der Feuerwehr Oranienburg mussten vor auslaufenden Kraftstoff auffangen und binden. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn für Stunden voll gesperrt werden. 

Großes Problem: Gaffer! Die Gegenfahrbahn staute sich extrem auf, die Feuerwehr hielt sogar ein Plakat gegen Gaffer hoch, doch immer wieder machten Auto- und LKW-Fahrer Fotos und beschimpften sogar die Retter - samt gezeigtem Mittelfinger. Die Polizei schrieb mehrere Anzeigen.

Aber es kam noch schlimmer: Hinter der Vollsperrung übersah ein Lastwagenfahrer den Stau hinter der Ableitung und rammte in vier Autos am Stauende, sieben Personen wurden verletzt, darunter zwei schwer, ein Kleinkind schwebt sogar in Lebensgefahr, wieder musste die Autobahn voll gesperrt werden. Für den Rettungseinsatz waren zwei Hubschrauber im Einsatz. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.