niedersachsen
Sanstag, 24. Februar 2018, 9.00 Uhr
B74 bei Hambergen, LK Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 27066

Wohnmobil fährt nach Frontalzusammenstoß 500 Meter auf drei Rädern weiter....
Kleinwagen und Wohnmobil stoßen auf schnurgerader Bundesstraße versetzt frontal zusammen - Bei beiden Fahrzeugen wird linke Vorderrad abgerissen - Wohnmobil fährt trotz völliger Zerstörung noch einen halben Kilometer weiter

Beide Fahrer schwer verletzt, aber zum Glück nicht eingeklemmt - Treibstoffspur muss von Feuerwehr aufwendig abgestreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sanstag, 24. Februar 2018, 9.00 Uhr

Ort: B74 bei Hambergen, LK Osterholz, Niedersachsen

 

(gs) Das haben die Einsatzkräfte auch noch nicht erlebt: Auf der B74 im Landkreis Osterholz ist am Morgen ein Wohnmobil nach einem heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto noch über 500 Meter weit völlig zerstört weitergefahren - auf nur drei Rädern. Warum der Fahrer nicht stoppte, ist noch unklar. Das Wohnmobil war zuvor auf der Bundesstraße bei Hambergen auf schnurgerader Strecke frontal versetzt mit einem entgegenkommenden Polo zusammengestoßen. Auch der Polo wurde völlig zerstört, auch hier ein Vorderrrad abgerissen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, aber zum Glück nicht eingeklemmt. Das Wohnmobil fuhr trotz eines verlorenes Rades und einer auf der Straße schleifenden Karrosse noch 500 Meter weiter - sogar eine Anhöhe aufwärts. Erst dann blieb der Wagen liegen. Der Fahrer des Wohnmobils kam auch verletzt ins Krankenhaus. Warum er nicht stoppte, ist unklar. Die Feuerwehr musste auf der gesamten Strecke ausgelaufenen Treibstoff abstreuen und aufnehmen. Die B74 blieb für Stunden blockiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.