niedersachsen
Freitag, 16. Februar 2018, 14:30 Uhr
Tiddische, LK Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 27023

Person springt aus Not aus dem Fenster:
Einfamilienhaus in Vollbrand - eine Person kann sich nur noch durch Sprung aus dem Fenster vor den Flammen retten - 200.000 Euro Schaden

29 und 42 Jahre alte lettische Montagearbeiter erleiden Rauchgasvergiftungen - bis zu drei weitere Personen galten zunächst vermisst - Älteres Bauwerk mit Holzdecke - Wärmebildkameras im Einsatz - Haus komplett ausgebrannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 16. Februar 2018, 14:30 Uhr

Ort: Tiddische, LK Gifhorn, Niedersachsen

 

(jl) Bei einem Wohnhausbrand musste eine Person all ihren Mut zusammen nehmen und aus dem Fenster springen, um sich gerade noch vor den lodernden Flammen und dem giftigen Rauch zu retten.
Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag zu einem Gebäudebrand in Tiddisch im Landkreis Giffhorn alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus sämtlichen Türen und Fenstern. Ein Mann rettete sich durch einen Fenstersprung vor Feuer und giftigem Rauch. Eine zweite Person konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Beide, ein 29 und ein 42 jähriger lettischer Montagearbeiter, mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Person, die aus dem Fenster sprang, erlitt zudem leichte Verletzungen am Knöchel. Es galt zunächst noch bis zu drei weitere Personen als vermisst, diese haben sich aber offenbar nicht in dem brennenden Haus aufgehalten. 
Als die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle hatte, war das Wohnhaus von innen bereits komplett ausgebrannt. Die Bewohner werden nach dem Krankenhausaufenthalt für einige Zeit nicht in ihr Zuhause zurückkehren können. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.000 EUro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.