niedersachsen
Dienstag, 06. Februar 2018, ca. 05:00 Uhr
Jade, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 26945

Tragischer Unfall:
Traktorgespann mit Gülleanhänger kommt von Landstraße ab, prallt gegen Baum und landet kopfüber in Wassergraben - 19-Jähriger in nächtlicher Eiseskälte mehr als eine Stunde im Wrack eingeklemmt

Feuerwehr kann Fahrer befreien - Aufwändige Bergungsarbeiten - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 06. Februar 2018, ca. 05:00 Uhr

Ort: Jade, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ah) Rettungseinsatz in der Eiseskälte am frühen Mittwochmorgen: Ein 19-Jähriger verlor auf einer Landstraße bei Jade die Kontrolle über sein Traktorgespann, dass daraufhin gegen einen Baum prallte und in einen Wassergraben neben der Landstraße rutschte und dort kopfüber zum Liegen kam.

Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und konnte erst nach mehr als einer Stunde von der Feuerwehr befreit werden. Der junge Mann wurde anschließend mit schweren Verletzungen und stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht.

Aufwändige Bergungsarbeiten wurden nötig, um den Traktor aus dem Graben zu ziehen. Der Gülleanhänger wurde von einem weiteren Traktor gesichert; Gülle lief ersten Angaben zufolge nicht auf die Fahrbahn. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.