Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuer in Seniorenheim:
Dachstuhl eines Altenheims steht lichterloh in Flammen - Senioren werden aus brennendem Gebäude evakuiert - zum Glück nur vier Leichtverletzte

Riesige Rauchwolke - Flammen schlagen aus dem Dach - zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort - Exklusive Flammenbilder und vier ausführliche O-Töne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:15 Uhr

Ort: Unkel, Kreis Neuwied, Rheinland-Pfalz

 

(jl/sg) Großeinsatz im Altenheim: Am Mittwochabend kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Altenheim St. Pantaleon in Unkel im Kreis Neuwied. 
Bereits von Weitem war eine große Rauchwolke erkennbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Wenig später stand der Dachstuhl in Vollbrand. Die rund fünfzig Bewohner des Heims mussten aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden. Vier Personen wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Die Bewohner wurden in verschiedenen anderen Einrichtungen untergebracht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit rund 150 Einsatzkräften vor Ort. Zum Einsatz kamen auch Kräfte aus dem benachbarten Bad Honnef in Nordrhein-Westfalen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.