baden_wuerttemberg
Sonntag, 28. Januar 2018, 1:20 Uhr
Weilheim an der Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26875

In Unfallwrack gekracht:
Kia-Fahrer verliert Kontrolle über Kleinwagen und überschlägt sich - nachfolgende Pkw krachen in Unfallwrack - 29-Jährige kann sich nicht mehr rechtzeitig befreien und stirbt bei nachfolgenden Kollisionen

Unübersichtliche Lage an der Unfallstelle für die Einsatzkräfte - Trümmerfeld erstreckt sich über 200 Meter – Gutachter soll Unfallhergang klären

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Januar 2018, 1:20 Uhr

Ort: Weilheim an der Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Tödlich endete ein schwerer Verkehrsunfall für eine 29-jährige Frau in der Nacht zu Sonntag auf der A8: Die Frau war mit dem gleichaltrigen Fahrer in einem Ford Focus unterwegs, als ihr Wagen aus noch ungeklärter Ursache ins schleudern geriet, in die rechten Leitplanken krachte und dann quer über die Fahrbahn schlitterte, wo der Wagen dann in die Mittelleitplanke einschlug. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Dem schwerverletzten Fahrer gelang es noch, sich aus dem Wrack zu befreien und sich an den Straßenrand zu schleppen. Seine Begleiterin hatte weniger Glück: Noch während sie in dem Wrack eingeklemmt war, rammte ein Kia mit hoher Geschwindigkeit das Unfallfahrzeug. Auch ein nachfolgender Mercedes konnte nicht mehr ausweichen und krachte in das Hindernis. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle an den schweren Verletzungen. Der 54-jährige Mercedesfahrer und seine 51-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen ebenso wie der 29-jährige Ford-Fahrer in ein Krankenhaus.

Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle eine unübersichtliche Lage: Das Trümmerfeld erstreckte sich über rund 200 Meter, zahlreiche Personen liefen an der Unfallstelle herum. Die Autobahn wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Stuttgart bis etwa 6 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.