baden_wuerttemberg
Samstag, 27. Januar 2018, 18.00 Uhr
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreos, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26871

Feuerdrama mit tödlichem Ausgang:
Feuerwehrleute können eigenen Kameraden nur leblos aus seiner brennenden Wohnung retten - Opfer verstirbt in Klinik

Feuerwehrkameraden müssen psychologisch betreut werden - Wohnung über Gaststätte war aus unbekannter Ursache in Brand geraten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Januar 2018, 18.00 Uhr

Ort: Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreos, Baden-Württemberg

 

(gs) Tödliches Feuerdrama im Rhein-Neckar-Kreis: Beim Brand einer Wohnung über einer Gaststätte in Altlußheim ist am Abend ein Mann ums Leben gekommen. Bei dem Opfer handelt sich ausgerechnet um einen Kameraden der örtlichen Feuerwehr, die dort auch im Einsatz war. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Qualm aus dem "Gasthaus zum Hirsch". In der im ersten Obergeschoss befindlichen Wohnung brannte ein Zimmer in voller Ausdehnung. Schnell war klar, dass sich der Bewohner noch in der Wohnung befinden müsse. Die Feuerwehr ging sofort zur Menschenrettung in die Brandwohnung vor. Ein Atemschutztrupp fand dann einen leblosen Mann in der Brandwohnung vor. Sofort wurde er ins Freie geholt und mit Unterstützung des Rettungsdienstes reanimiert. In lebensbedrohlichem Zustand wurde der Mann in eine Klinik transportiert. Dort verstarb er kurz darauf. Besonders tragisch: Der beim Feuer ums Leben gekommene  Bewohner war ein Kamerad der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen nach dem Vorfall allesamt unter Schock. Spezialisten der Psychologischen Notfallseelsorge und des Einsatznachsorgeteams wurden herangezogen, um die Einsatzkräfte im Nachgang zum Einsatz zu betreuen. Die Brandbekämpfung und die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden hin. Das Gasthaus selber war aufgrund von Betriebsferien geschlossen. Glücklicherweise befanden sich daher keine weiteren Personen im Gebäude. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.